Deckzentrum

Das Deckzentrum ist das Revier von unserem Duroc Eber „Paul“. Paul ist in einer 10m² großen Bucht eingesperrt.
Auch Eber sind mit Vorsicht zu genießen. So ein Kerl mit bis zu 350 kg kann auch Böse werden deswegen die hohen Buchtentrennwände.
Er kann sich hier aber frei bewegen und kommt auch mal raus zu den anderen Sauen die hier laufen.

Die Sauen kommen aus der Abferkelung ins Deckzentrum.
5 Tage nachdem die Ferkel abgenommen wurden fangen die Sauen von alleine an zu Rauschen, d.h. Brünstig werden. 
Im Deckzentrum können sie sich frei bewegen nur während der Zeit der Belegung werden sie fixiert in den Kastenständen. Das machen wir zu deren eigenen Schutz da die Sauen sich gegenseitig bespringen und sich dabei verletzen könnten.

Jede Sau im Deckzentrum hat die Möglichkeit den Auslaufbereich zu benutzen. Sie können selbst entscheiden ob sie in den Kastenständen liegen wollen oder hier im Stroh mit offener Seitenwand.